Anna

Meine kleine Nachbarin hat im August 2012 Anna als Gewinnerin meines Facebook-Gewinnspiels gezogen. Weil ich viele der Teilnehmerinnen – wie auch Anna – auch privat kenne, wollte ich nicht selbst ziehen. Also hat sie gewonnen und wir haben es lange Zeit nicht hinbekommen, unser Shooting zu machen.

Als Anna sich überlegt hatte, was genau sie möchte und sich für verspielt-romantische Bilder mit Blumenkranz im Haar entschieden hatte, wollten wir zuerst im Februar shooten gehen. An unserem Termin hat es dann aus Eimern geschüttet. Na gut, also steckten wir halt nur unseren Blumenkranz zusammen. Nächster Termin: irgendwann im März. Es schüttet aus Eimern. Na gut, also sind wir zum Shoppen in die Arcaden nach Erlangen gefahren in der Hoffnung, vielleicht ein schönes Outfit noch zu finden – vergebens. Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben, dass es noch klappt und kam dann irgendwie auf die Idee, ein Pferd mit einzubinden. Anna fands gut und dann fragte ich Alessa, ob wir uns ihren Welsh-Wallach Sanchero dafür “ausleihen” dürfen. Als gelernte Fotografin war sie da sofort begeistert und natürlich dabei.

Mit der Zeit wurden immer mehr Personen an dem Shooting involviert und somit wurde es immer schwieriger einen passenden Termin zu finden. Wir einigten uns auf einen Samstag Anfang Mai. Ich holte Anna ab, wir fuhren zusammen zu Katja, die ihr eine wunderschöne Wallemähne und Make-Up verpasste.

Anschließend ging es ab zur Koppel, wo Alessa, ihre kleine Tochter Josephina und Carina schon mit Sanchero und Alessa’s zweitem Pferd Caesar, einem Lipizzaner-Wallach, warteten. Wir haben uns kurzerhand entschlossen, einfach auf der Koppel zu bleiben und nicht irgendwo nach nem tollen Ort zu suchen. So war alles viel entspannter für alle Beteiligten: Josy konnte halbwegs frei auf der Koppel rumlaufen und mit ihren Ponies spielen, Caesar und Sanchero waren nicht alleine und mussten sich nicht aufregen, weil sie getrennt wurden, wenn Sanchi keine Lust mehr hatte, konnten wir einfach auf Caesi zurückgreifen und beide mussten keine Halfter tragen, was auf den Bildern nochmal natürlicher wirkt. Es war perfekt!

Nachdem sich Anna mit ihren beiden männlichen Modelpartnern angefreundet hatte, haben wir sofort angefangen zu shooten. Das Licht war super, denn es war die ganze Zeit bewölkt, wodurch ich mir keine Gedanken über blöde Schatten im Gesicht machen brauchte. Wir konnten mit hellen Weißtönen arbeiten, ohne zu befürchten, dass sie Sonne alles überblenden würde. Aber eine kleine Sache war da: Es war megamegamegameeeeega kalt! Anna hat mir vor allem im Sommerkleidchen echt leid getan! Aber sie hat ihre Zähne zusammengebissen und gut ausgehalten! Zwischendrin hat sich auch Josy mal auf unsere Bilder geschlichen oder Sanchi ist abgehauen und wir sind dann zu Caesar gewechselt.

Nachdem wir mit den Pferden alle Bilder im Kasten hatten, durften die ihren Feierabend machen und wir haben uns noch einen Baum gesucht, wo wir unsere Schaukel aufhängen konnten. Das hatte sich Anna nämlich eigentlich gewünscht, bevor die Pferde ins Spiel kamen. Irgendwie provisorisch an nen Baum gebunden, geschmückt und fertig war unser Schaukeltraum. Es war immernoch ewigkalt und wir sind fast zu Eiszapfen mutiert, aber wir waren so zufrieden mit allem – es war einfach wunderschön!

Hiermit möchte ich nochmal allen danken:
Danke an Sebastian, dass ich mich an dem Equipment der Agentur bedienen durfte. Ich steh einfach auf die D800 zusammen mit den Zeiss-Objektiven! Danke an Katja, dass du wieder so ein schönes Styling gezaubert hast. Danke an meine liebste Carina für die Bilder hinter den Kulissen. Ganz ganz großen Dank an Alessa dafür, dass du uns deine zwei wunderschönen Pferde für dieses Shooting zur Verfügung gestellt hast! Danke, danke, danke!

 

DSC_4356_logo
DSC_4395_logo

DSC_4349_logo

DSC_4338_logo

 

DSC_4330_logo
DSC_4328_logo
DSC_4323_logo
DSC_4322_logo
DSC_4317_logo
DSC_4259doppel

DSC_4244_logo
DSC_4240_logo

DSC_4231_logo
DSC_4215_logo
DSC_4214_logo

DSC_4204_logo
DSC_4198_logo
DSC_4196_logo

DSC_4178_logo
DSC_4177_logo
DSC_4169_logo

DSC_4163_logo
DSC_4162_logo
DSC_4160_logo
DSC_4159_logo

DSC_4154_logo
DSC_4153_logo
DSC_4152_logo
DSC_4151_logo

DSC_4149_logo
DSC_4147_logo

DSC_4139_logo

DSC_4122_logoDSC_4133_logo