Fragen und Antworten, die ihr sonst noch beachten solltet…

Wie läuft so ein Shooting bei mir ab?

Ganz einfach. Nachdem du mir geschrieben und wir einen Termin ausgemacht haben, treffen wir uns und shooten, bis wir alle zufrieden sind. Im Nachhinein wähle ich die schönsten Bilder aus und bearbeite sie, bevor sie in eine für das Shooting angelegte Onlinegalerie kommen. Du bekommst dann den Link dorthin und kannst alle ganz einfach runterladen.

 

Wann sind Shootings möglich?

Im Regelfall lege ich erstmal alle Shootings auf die Wochenenden. Individuell können wir aber auch einen Termin unter der Woche (abends) ausmachen. Schreib mir dazu einfach!

 

Wie lange dauert es, bis du deine Bilder bekommst?

Meistens dauert es nicht so lange, aber in der Regel kannst du mal ca. zwei Wochen einplanen.

 

Was sollst du anziehen?

Im Prinzip: Das, worin du dich wohl fühlst! Es bringt nichts, wenn du dich verkleidest und dich dann auf den Bildern nicht wieder erkennst. Ich lege keinen großen Wert auf hohe Schuhe oder sexy Outfits. Du darfst aber auch gerne was außergewöhnliches anziehen, was du dich im Alltag nicht traust – vielleicht einen Hut? Auf Pinterest hab ich schöne Outfits und Frisureninspirationen zusammengestellt: [klick]

 

Wie sieht das mit der Bearbeitung der Bilder aus?

Prinzipiell behalte ich es mir vor, meine Fotos farblich zu bearbeiten, dass es stimmig ist. Dazu gehört auch das Entscheiden zwischen farbig und schwarzweiß – manche Fotos wirken monochrom einfach um Längen besser als in Farbe! 🙂 Solltet ihr dennoch eine Nachbearbeitung mancher Fotos verlangen, rechnet bitte 4 Euro pro Bild für den Mehraufwand ein…

 

Und wie ist das mit der Bezahlung?

Ich stelle dir eine Rechnung aus, die du nach dem Shooting per Mail erhältst. Die Bilder erhältst du dann, nachdem der Betrag auf meinem Konto eingegangen ist.

 

Die Sache mit den Hochzeiten…

Nein, ich fotografiere keine Ganztagesreportagen mehr, weil ich das einfach nicht mit meinem normalen Beruf vereinen möchte. Das heißt aber nicht, dass ich garkeine Brautpaar-Fotos mache. Ihr könnt mich bis zu 4 Stunden an eurem Tag buchen – hier findet ihr die Preisliste 🙂

Besuch mich doch auch auf Instagram! Meine letzten Beiträge: